News

News

15.12.2022 MUTEC

Starkes Partnernetzwerk und umfangreiches Fachprogramm

Mit der Beteiligung von ICOM Deutschland und drei Museumsverbänden avancierte die MUTEC in diesem Jahr zum großen Treffen der Museumsfachwelt. „Die Beteiligung des Sächsischen Museumsbundes, der einmal mehr seine Fortbildungstagung im Rahmen der MUTEC veranstaltete, ist für uns schon fast eine liebgewonnene Tradition. Wir freuen uns sehr über diese fruchtbare Zusammenarbeit und vor allem auch über die erstmalige MUTEC-Präsenz von ICOM Deutschland sowie der Museumsverbände aus Thüringen und Brandenburg“, erklärt Mariella Riedel, Projektdirektorin der MUTEC.

Mit über 40 Veranstaltungen widmete sich das Fachprogramm der MUTEC einem breiten Themenspektrum. Als besondere Publikumsmagneten erwiesen sich die Themenblöcke im MUTEC-Forum. Daran beteiligte sich unter anderem ICOM Deutschland mit dem Themenblock „Bewahren“. Nachdem die Zusammenarbeit bereits für 2020 geplant war, konnte sie nun endlich in die Tat umgesetzt werden.

„Wir sind sehr froh, Partner der MUTEC zu sein. Unser Ziel als Verband ist es, neue Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen. Die Messe in Leipzig ist dafür eine hervorragende Plattform. Hier treffen wir durchweg auf offene Menschen und haben gute Gespräche geführt. Zudem freuen wir uns über den Erfolg unseres ersten Veranstaltungsformats auf der MUTEC. Von den Organisatoren haben wir viel Unterstützung erhalten. Das war eine wunderbare Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Veranstaltung“ sagt Beate von Törne, stellvertretende Geschäftsführerin, ICOM international council of museums Deutschland e.V.

Zurück zu allen Meldungen